News



Montag, 11. Dezember 2017

Die Berufsbildungskommission (BBK) befasste sich mit der Informationsveranstaltung vom 20.11.2017

Präsident Lukas Schellenberg machte einen Rückblick. Die BBK stellte einstimmig fest, dass der Anlass vielversprechend war.
Nach der Konstituierung der BBK wurden die Aufgaben verteilt. Man will möglichst schnell die Firmen und Grossisten auf die Zukunft vorbereiten und gewinnen.

Als gesamtschweizerisch, verantwortliche Organisation muss eine Fachperson aus der Westschweiz miteinbezogen werden.
Zum Projekt 2022+ werden wir als Branchengruppe zu einem Gespräch von Bildung Detailhandel Schweiz (BDS) zu Ectaveo eingeladen. Die Vorbereitungsarbeiten für das Qualifikationsverfahren (QV) 2018 haben begonnen.

Die nächste BBK-Sitzung findet am Montag, 5. Februar 2018 statt.

Wir unterstützen Sie bei der Evaluierung von Lernenden für unsere Branche!


---------------------------------------------------------------------------------


Montag, 20. November 2017

Die Berufsbildungskommission informiert über die Zukunft der Branche!

Die Anwesenden Firmenvertreter und die Berufsbildner/innen waren von den interessanten Ausführungen und Zielsetzungen begeistert. Gemeinsam will man der Branche neuen Anschub geben. Beachten Sie die einzelnen Schwerpunktinformationen im untenstehenden Dokument.

Präsentation Informationsveranstaltung [428 KB]


Einige Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.